Orthopädische Beschwerden

Viel Wirbel um den Rücken – hilft das?

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Ischias, Verspannungen oder Bandscheibenleiden – Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat gehören zu den häufigsten Beschwerden überhaupt. Wenn Ihr Rücken- Hüft- oder Gelenkleiden mittlerweile chronisch geworden ist, haben Sie wahrscheinlich bereits viele Therapieansätze kennengelernt: Von Spritzen und Schmerzmitteln, über Physiotherapie und Massagen, bis zur Akupunktur oder Osteopathie.

Immer wieder Schmerzen – warum eigentlich?

Um ein ständig wiederkehrendes Rückenleiden dauerhaft loszuwerden, ist es wichtig herauszubekommen, warum sich die Blockaden im Körper eigentlich ständig neu aufbauen. Die Ursachen für orthopädische Erkrankungen können sehr vielfältig sein. Neben Wirbelfehlstellungen spielen auch Darmstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und der Stoffwechsel eine große Rolle. Auch seelischer oder langanhaltender Stress zerrt an den Nerven und verursacht Spannungszustände. All dies kann langfristig zu einer Veränderung der gesamten Körperstatik und damit zu orthopädischen Erkrankungen führen. Das bedeutet auch, das sich Ursache und Symptom nicht auf eine bestimmte Stelle begrenzen. Werden Beschwerden – und sei es von ausgebildeten Spezialisten - aber stets nur lokal betrachtet und nicht der ursächliche Gesamtzusammenhang erkannt, kehren die Schmerzen mit der Zeit immer wieder.

Ursachen angehen, integrativ therapieren, gesund werden

Während wir mit der klassischen amerikanischen Chiropraktik die entstandenen Fehlstellungen zunächst erfolgreich korrigieren können, gehen wir mit der von uns entwickelten Neuropraktik®-Methode noch einen Schritt weiter. Mithilfe umfangreicher Diagnostik und ganzheitlichen Laboranalysen spüren wir die Grundstörung auf, die zu dem chronischen Rückenleiden überhaupt geführt hat. Mithilfe eines individuellen Therapieplans und einer begleitenden Beratung bereiten wir den Weg für Ihren Genesungsprozess. Profitieren Sie von unserem Gesamtpaket der integrativen Neuropraktik®-Methode. So können Sie viel effektiver und langfristiger etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun.